Do., 11.08.2016 , 15:12 Uhr

Coburg: Kripo nimmt drei Drogendealer fest

Crystal und Marihuana sichergestellt

Wegen illegalen Handels mit mehreren hundert Gramm Crystal und Marihuana sitzen drei mutmaßliche Drogendealer in Haft. Nach umfassenden Ermittlungen erging bereits in der vergangenen Woche der Haftbefehl gegen die Männer im Alter von 22 bis 30 Jahren.

Täter auf frischer Tat ertappt

Dank Vorermittlungen und Überwachungsmaßnahmen wurden die drei Mann bei einem größeren Drogengeschäft auf frischer Tat ertappt und festnehmen. Dabei stellten die Beamten rund 100 Gramm Crystal und etwa 500 Gramm Marihuana sicher.

Drogen bei Hausdurchsuchungen sichergestellt

Im Zuge der folgenden Wohnungsdurchsuchungen wurden weitere 150 Gramm Crystal, 400 Gramm Marihuana sowie ein fünfstelligen Bargeldbetrag sichergestellt. Zudem wurde ein Motorrad beschlagnahmt, das der 29-Jährige bei den kriminellen Aktivitäten nutzte.

Dealer sitzen in Untersuchungshaft

Die Beschuldigten müssen sich wegen des Handels mit mehr als einem Kilogramm Crystal und rund zwei Kilogramm Marihuana verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging Haftbefehl. Die drei Männer sitzen bereits in Haft. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Cannabis Coburg Crystal Dealer Drogen Festnahme Marihuana Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person.