Mo., 29.05.2017 , 13:06 Uhr

Coburg / Niederfüllbach: Flucht über die B4 endet in der Leitplanke

Polizei verliert Spur des Flüchtigen

Nachdem ein BMW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei am frühen Samstagmorgen (27. Mai) gemessen wurde, raste der Mann an der Kontrollstelle vorbei und verunfallte kurz darauf auf der Bundesstraße B4. Anschließend flüchtete der Raser zu Fuß weiter.

Raser mit 88 km/h in Coburg gemessen

Gegen 01:40 Uhr hatten Coburger Polizisten den älteren 5er BMW bei erlaubten 50 km/h mit 88 km/h in Coburg gemessen. Anstatt anzuhalten, raste der BMW-Fahrer allerdings auf der B4 weiter in Richtung in Richtung Süden. Auf Höhe Niederfüllbach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelschutzplanke. Der BMW wurde dabei so stark im Frontbereich beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Noch bevor die Polizisten die Unfallstelle erreichten, setzte der Unfallverursacher seine Flucht zu Fuß über die angrenzenden Grünflächen fort. Trotz Fahndung konnte er nicht mehr aufgegriffen werden.

Ermittlungen zum Flüchtigen laufen

Der Sachschaden an Leitplanke und Pkw betrug rund 5.000 Euro. Die Polizei stellte das Auto und weiteres Beweismaterial an der Unfallstelle sicher. Für die Unfallaufnahme und anschließende Fahrbahnreinigung war die B4 in Fahrtrichtung Süden für drei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher laufen.

Blitzer Bundesstaße Coburg Flucht Niederfüllbach Oberfranken Raser Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken