Di., 10.07.2018 , 09:28 Uhr

Coburg: Radfahrer fährt 11-Jährige an und flüchtet

Mädchen verletzt / Unbekannter fährt weiter

Am Montagnachmittag (09. Juli) kam es in Coburg zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer 11-Jährigen. Der Vorfall ereignete sich an der Fußgängerampel in der Schützenstraße. Das Mädchen wurde dabei verletzt. Der unbekannte Zweiradfahrer fuhr nach der Kollision einfach weiter.

Unfall an der Fußgängerampel in der Schützenstraße

Die 11-Jährige wollte am gestrigen Nachmittag – von der Ketschendorfer Straße kommend – die Fußgängerampel an der Schützenstraße in Richtung der alten Angerturnhalle überqueren. Währenddessen fuhr der Radfahrer verbotenerweise auf dem Gehweg. Dabei übersah er das Mädchen und stieß mit ihr zusammen.

11-Jährige leicht verletzt

Das Kind erlitt durch den Zusammenstoß mehrere Schürfwunden und wurde leicht verletzt. Der Radfahrer kümmerte sich nicht um das verletzte Mädchen und fuhr laut Polizeibericht einfach weiter.

Beschreibung des Fahrers

Der Radfahrer wurde wie folgt beschrieben:

Radfahrer ergreift die Flucht

Einige Fußgänger, die den Zusammenstoß mitbekamen, sprachen den Radler noch an und machten ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Dieser ergriff jedoch die Flucht. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall sowie Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise zur möglichen Identität des Radfahrers geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 209 an die Coburger Polizei zu wenden.

Coburg Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 27.10.2025 Neuhaus: 18-Jährige wird geblendet und prallt frontal gegen einen Baum Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth)  zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.