Di., 10.07.2018 , 09:28 Uhr

Coburg: Radfahrer fährt 11-Jährige an und flüchtet

Mädchen verletzt / Unbekannter fährt weiter

Am Montagnachmittag (09. Juli) kam es in Coburg zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer 11-Jährigen. Der Vorfall ereignete sich an der Fußgängerampel in der Schützenstraße. Das Mädchen wurde dabei verletzt. Der unbekannte Zweiradfahrer fuhr nach der Kollision einfach weiter.

Unfall an der Fußgängerampel in der Schützenstraße

Die 11-Jährige wollte am gestrigen Nachmittag – von der Ketschendorfer Straße kommend – die Fußgängerampel an der Schützenstraße in Richtung der alten Angerturnhalle überqueren. Währenddessen fuhr der Radfahrer verbotenerweise auf dem Gehweg. Dabei übersah er das Mädchen und stieß mit ihr zusammen.

11-Jährige leicht verletzt

Das Kind erlitt durch den Zusammenstoß mehrere Schürfwunden und wurde leicht verletzt. Der Radfahrer kümmerte sich nicht um das verletzte Mädchen und fuhr laut Polizeibericht einfach weiter.

Beschreibung des Fahrers

Der Radfahrer wurde wie folgt beschrieben:

Radfahrer ergreift die Flucht

Einige Fußgänger, die den Zusammenstoß mitbekamen, sprachen den Radler noch an und machten ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Dieser ergriff jedoch die Flucht. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall sowie Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise zur möglichen Identität des Radfahrers geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 209 an die Coburger Polizei zu wenden.

Coburg Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 Teenager auf dem Rad bei Hollfeld angefahren: Unfallverursacher flüchtet! Kurz vor Hollfeld wurde am Dienstagabend ein 18-jähriger Radfahrer von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen! 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 10.03.2026 Coburg: Falsche Spendensammler - Parkplatz vor einem Baumarkt ist erneut der Tatort Der Parkplatz eines Baumarkts in der Niorter Straße in Coburg war erneut der Tatort beim Betrug von falschen Spendensammlern. Am Samstag (07. März) wurde dort eine Frau Opfer der Masche. Wie die Polizei jetzt meldet, wurde dort bereits am Dienstagnachmittag (03. Februar) ein Senior um rund 1.000 Euro betrogen. 08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.