Di, 17.10.2017 , 12:13 Uhr

Coburg: Randale & Gewalt beim HSC-Spiel

Gäste-"Fans" griffen Security & Polizei an

Bei dem Handballspiel in der 2. Bundesliga zwischen dem HSC Coburg und dem Dessau-Rosslau HV06 in der HUK Coburg Arena kam es am Samstagabend (14. Oktober) zu einem heftigen Übergriff auf Sicherheitskräfte & Polizeibeamte durch die Dessauer Fans. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung wurden mehrere Personen verletzt.

Polizeieinsatz im Gäste-Fanblock

In der mit rund 2.000 Zuschauern gefüllten Halle wurde von einem Dessauer Fan ein Gegenstand auf das Spielfeld geworfen. Die vor Ort eingesetzten Security-Mitarbeiter wollten daraufhin den Werfer aus dem Gästeblock entfernen. Dies ließen die anderen Fans jedoch nicht zu und gingen stattdessen auf die Sicherheitsleute los. Mehrere Coburger Polizisten mussten daraufhin eingreifen. Die Randalierer wurden auch gegenüber den Beamten gewalttätig. Sowohl die Security-Mitarbeiter, als auch mehrere Polizisten wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Randalierer wirft mit Aschenbecher nach Polizisten

Nach Spielende wurden die Gästefans zurück zu ihrem Fanbus begleitet, da mit weiteren Ausschreitungen zu rechnen war. Einer der Dessauer Fans zündete einen Böller außerhalb der Arena. Auf dem Weg zum Bus nahm einer der aggressiven Gästefans einen Standaschenbecher und warf diesen in Richtung der Polizeibeamten. Verletzt wurde bei diesen Aktion niemand.

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Einige Angreifer konnten bislang noch nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet nun um Hinweise, die zur Ermittlung der Identität der Schläger führen können. Offensichtlich wurden von einigen Zuschauern des Spiels mit Smartphones Fotos und Videoaufnahmen des Vorfalls in der HUK Arena gefertigt.

Die Polizei Coburg bittet darum, dass diese Videoaufnahmen von möglichen Zeugen als Beweismittel zur Verfügung gestellt werden!

Coburg Fans Gewalt handball HSC HUK Arena Oberfranken polizei Randale Security TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Betrunkener belästigt Tankstellenkunden in Coburg: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam Ein 57-jähriger betrunkener Mann hat am Montagnachmitag (11. September) die Kunden einer Coburger Tankstelle in der Niorter Straße belästigt. Offensichtlich war er so stark alkoholisiert, dass er nicht einmal mehr in der Lage war alleine zu gehen oder sicher zu stehen. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.