Sa, 06.01.2018 , 09:31 Uhr

Coburg: Raubüberfall auf ein Lottogeschäft

Täter entkommt ohne Beute

Ohne Beute ergriff am Freitagnachmittag (05. Januar) ein Räuber nach einem Überfall auf ein Lotteriegeschäft in der Innenstadt von Coburg die Flucht. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Überfall gegen 16:15 Uhr

Der Täter betrat kurz vor 16:15 Uhr den Geschäftsraum in der Schenkgasse in Coburg. Die Kapuze seines Mantels hatte er dabei weit in sein Gesicht gezogen. Die Mitarbeiterin bedrohte er mit einer Schusswaffe und verlangte von ihr Geld. Nachdem die Frau auf diese Forderung nicht einging und mit der Polizei drohte, verließ der Räuber das Gebäude und flüchtete zu Fuß.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Zahlreiche Polizeikräfte fahndeten daraufhin intensiv nach dem Mann in der Innenstadt. Die Suche nach dem Täter blieb allerdings bislang erfolglos.

Täterbeschreibung:

Zeugen gesucht

Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich der Schenkgasse der Vestestadt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Coburg Fahndung Lottogeschäft Oberfranken Raub Räuber TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 07.10.2023 Coburg: Festnahmen nach besonders schwerem Raub Am frühen Samstagmorgen forderten zwei junge Männer von einem 18-Jährigen in Coburg die Herausgabe seiner Jacke und seines Basecap. Der 18-Jährige wurde dabei mit einem Messer bedroht. Die Polizei nahm die mutmaßlichen Täter fest. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.