Do., 13.09.2018 , 17:18 Uhr

Coburg: Schwerverletzter nach Kollision auf der B4

30-Jähriger prallt ungebremst gegen Pannenfahrzeug

Bereits am Mittwochabend (12. September) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B4 bei Coburg. Dabei prallte ein 30-jähriger Smart-Fahrer ungebremst in ein stehendes Pannenfahrzeug. Wie die Polizei am heutigen Nachmittag berichtete, wurden bei dem Zusammenstoß insgesamt zwei Personen verletzt. Ein 30-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

30-Jähriger prallt gegen Unfallauto

Ein 29-Jähriger musste am gestrigen Abend auf der B4, nahe der Ausfahrt Neuses, mit seinem Kleintransporter aufgrund einer Panne am rechten Fahrbahnrand anhalten. Während die Beifahrerin im Begriff war, das Warndreieck aufzustellen, fuhr der Smart-Fahrer (30) ungebremst in das Pannenfahrzeug.

Unfallverursacher schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß erlitt der 30-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Pannenfahrzeuges erlitt leichte Verletzungen. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Coburger Verkehrspolizei.

Landkreis Coburg Neuses Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.