Do, 13.09.2018 , 17:18 Uhr

Coburg: Schwerverletzter nach Kollision auf der B4

30-Jähriger prallt ungebremst gegen Pannenfahrzeug

Bereits am Mittwochabend (12. September) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B4 bei Coburg. Dabei prallte ein 30-jähriger Smart-Fahrer ungebremst in ein stehendes Pannenfahrzeug. Wie die Polizei am heutigen Nachmittag berichtete, wurden bei dem Zusammenstoß insgesamt zwei Personen verletzt. Ein 30-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

30-Jähriger prallt gegen Unfallauto

Ein 29-Jähriger musste am gestrigen Abend auf der B4, nahe der Ausfahrt Neuses, mit seinem Kleintransporter aufgrund einer Panne am rechten Fahrbahnrand anhalten. Während die Beifahrerin im Begriff war, das Warndreieck aufzustellen, fuhr der Smart-Fahrer (30) ungebremst in das Pannenfahrzeug.

Unfallverursacher schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß erlitt der 30-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Pannenfahrzeuges erlitt leichte Verletzungen. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Coburger Verkehrspolizei.

Landkreis Coburg Neuses Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 10.01.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall in Altenhof: Neunjähriger außer Lebensgefahr Wie TVO berichtete, wurde ein neunjähriger Junge von einem Bus im Weitramsdorfer Gemeindeteil Altenhof angefahren. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilt, ist er inzwischen außer Lebensgefahr.