Mi., 11.11.2015 , 17:56 Uhr

Coburg: Teenager randalieren - Strafe folgt auf dem Fuß!

Am Dienstagabend (10. November) waren drei randalierende Jugendliche auf den Straßen Coburgs unterwegs. Mehrere Mülltonnen und Kanaldeckel fielen ihnen zum Opfer. Sie erhielten eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Zu guter Letzt durfren sie gleich noch aufräumen.

Mülltonnen und Kanaldeckel fallen Teenagern zum Opfer

Die drei Teenager zogen vom Hofgarten über die Obere Anlage bis in die Alexandrinenstraße. Auf ihrem Weg warfen sie mehrere Mülltonnen um und hoben Kanaldeckel aus ihrer Verankerung. Diese schmissen sie dann ins Gebüsch. Ein Zeuge ertappte die Randalierer und verständigte die Coburger Ordnungshüter.

Erzieherische Maßnahme der Polizei

Vor dem Kongresshaus wurden die drei Teenager dann erwischt. Als erzieherische Maßnahme wurde mit ihnen der Weg vom Kongresshaus bis zum Hofgarten abgegangen, damit sie die Beschädigungen wieder in Ordnung bringen konnten. Die Kanaldeckel wurden wieder eingesetzt, die Mülltonnen aufgerichtet und der Abfall beräumt.

Teenager unter Alkoholeinfluss

Da die Teenager unter Alkoholeinfluss standen wurden sie mit zur Dienststelle genommen. Hier wurden die Drei ihren Eltern übergeben.

Randale bleibt nicht ohne Folgen

Den Rabauken winkt nun eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Coburg Hofgarten Jugendliche Oberfranken Rabauken Randale Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten. 24.04.2025 Niedergebrannter Lokschuppen in Coburg: Polizei sucht weitere Zeugen Wie TVO berichtete, brannte am Ostersonntag (20. April) ein alter Lokschuppen in der Nähe des Bahnbetriebswerks Coburg vollständig nieder. Das Feuer in dem Gebäude in der Straße „Am Lokomotivschuppen“ brach kurz vor 17 Uhr aus. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.