Mi, 11.11.2015 , 17:56 Uhr

Coburg: Teenager randalieren - Strafe folgt auf dem Fuß!

Am Dienstagabend (10. November) waren drei randalierende Jugendliche auf den Straßen Coburgs unterwegs. Mehrere Mülltonnen und Kanaldeckel fielen ihnen zum Opfer. Sie erhielten eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Zu guter Letzt durfren sie gleich noch aufräumen.

Mülltonnen und Kanaldeckel fallen Teenagern zum Opfer

Die drei Teenager zogen vom Hofgarten über die Obere Anlage bis in die Alexandrinenstraße. Auf ihrem Weg warfen sie mehrere Mülltonnen um und hoben Kanaldeckel aus ihrer Verankerung. Diese schmissen sie dann ins Gebüsch. Ein Zeuge ertappte die Randalierer und verständigte die Coburger Ordnungshüter.

Erzieherische Maßnahme der Polizei

Vor dem Kongresshaus wurden die drei Teenager dann erwischt. Als erzieherische Maßnahme wurde mit ihnen der Weg vom Kongresshaus bis zum Hofgarten abgegangen, damit sie die Beschädigungen wieder in Ordnung bringen konnten. Die Kanaldeckel wurden wieder eingesetzt, die Mülltonnen aufgerichtet und der Abfall beräumt.

Teenager unter Alkoholeinfluss

Da die Teenager unter Alkoholeinfluss standen wurden sie mit zur Dienststelle genommen. Hier wurden die Drei ihren Eltern übergeben.

Randale bleibt nicht ohne Folgen

Den Rabauken winkt nun eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Coburg Hofgarten Jugendliche Oberfranken Rabauken Randale Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.