Do., 02.04.2020 , 12:22 Uhr

Coburg: Tiefstehende Sonne führt zu schwerem Verkehrsunfall

Auto kracht gegen Ampelmast

Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und 17.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwoch (01. April) um 17:45 Uhr im Kanonenweg in Coburg. Die tiefstehende Sonne soll zu der Kollision im Kreuzungsbereich geführt haben.

Autofahrer fährt bei rot über die Ampel

Eine 17-Jährige fuhr mit ihrem Ford an der Ampel bei grün vom Kalenderweg in den Kanonenweg ein. Der 49-jährige Fahrer eines VW, der den Kanonenweg in Richtung Callenberger Unterführung befuhr, übersah offensichtlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, dass die Ampel für ihn rot anzeigte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und wurden massiv beschädigt.

Vater und Tochter verletzt

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 17-Jährige sowie ihr Vater, der sie im Zuge des Begleiteten Fahrens ab 17 im Fahrzeug begleitete, leicht verletzt. Der VW der beiden wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Ampelmast geschoben. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den 49-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Der Kanonenweg musste während der Verkehrsunfallaufnahme halbseitig gesperrt werden.

Ampel Coburg Kollision Oberfranken Sonne TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.