Do, 02.04.2020 , 12:22 Uhr

Coburg: Tiefstehende Sonne führt zu schwerem Verkehrsunfall

Auto kracht gegen Ampelmast

Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und 17.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwoch (01. April) um 17:45 Uhr im Kanonenweg in Coburg. Die tiefstehende Sonne soll zu der Kollision im Kreuzungsbereich geführt haben.

Autofahrer fährt bei rot über die Ampel

Eine 17-Jährige fuhr mit ihrem Ford an der Ampel bei grün vom Kalenderweg in den Kanonenweg ein. Der 49-jährige Fahrer eines VW, der den Kanonenweg in Richtung Callenberger Unterführung befuhr, übersah offensichtlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, dass die Ampel für ihn rot anzeigte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und wurden massiv beschädigt.

Vater und Tochter verletzt

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 17-Jährige sowie ihr Vater, der sie im Zuge des Begleiteten Fahrens ab 17 im Fahrzeug begleitete, leicht verletzt. Der VW der beiden wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Ampelmast geschoben. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den 49-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Der Kanonenweg musste während der Verkehrsunfallaufnahme halbseitig gesperrt werden.

Ampel Coburg Kollision Oberfranken Sonne TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer.