Mi, 19.07.2017 , 18:02 Uhr

Coburg: Trauer um Otto Waldrich

Coburger Ehrenbürger verstorben

Der Unternehmer und Ehrenbürger der Stadt Coburg, Otto Waldrich, ist tot. Er verstarb im Alter von 93 jahren. Waldrich führte über viele Jahre die Geschäfte der gleichnamigen Werkzeugmaschinenfabrik in Coburg.

Ein Unternehmer mit viel Engagement

Otto Waldrich war außerdem 30 Jahre Mitglied des Coburger Stadtrats und trat als Mäzen für Kunst und Kultur auf. Er engagierte sich stark bei der Coburger Landesstiftung und war ein großer Förderer unter anderem für den Neubau des Europäischen Museums für Modernes Glas in Rödental oder des Coburger Naturkundemuseums.

 

Coburg Ehrenbürger Oberfranken Otto Waldrich Stadtrat Tot Trauer TV Oberfranken TVO Unternehmer verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2023 Oberfranken: Frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot Der CDU-Politiker und frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot. Wie seine Familie der Nachrichtenagentur dpa mitteilt, sei er am Dienstagabend zu Hause friedlich eingeschlafen. Schäuble starb nach langer schwerer Krankheit. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro