Fr, 02.06.2017 , 10:02 Uhr

Coburg: Unbekannte beschädigen Kriegerdenkmal

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter beschädigten in den vergangenen Tagen zum wiederholten Mal das Kriegerdenkmal im Coburger Hofgarten. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Denkmal mit blauer Farbe beschmiert

Die Täter machten sich an der Skulptur in der Grünanlage zu schaffen und beschmierten sie rundum mit blauer Farbe. Zudem brachten sie ein großes „A“ im Kreis an. Dabei verursachten die Schmierer einen Sachschaden von rund 3.000 Euro. Ein genauer Tatzeitraum lässt sich laut Polizei nicht näher eingrenzen. In den vergangenen Jahren wurde das Denkmal insbesondere in der Zeit um den Coburger Convent immer wieder angegangen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 

Coburg Hofgarten kriegerdenkmal Kripo Oberfranken Sachbeschädigung Schmierereien TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Diebstahl auf Coburger Friedhofsparkplatz: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein Am Donnerstag schlugen Unbekannte die Scheibe des Autos einer 80-Jährigen ein. Diese hatte ihr Auto auf dem Parkplatz des Friedhofs in Coburg geparkt. Die Diebe entwendeten ihre Handtasche mit Bargeld und weiteren Besitztümern. 30.10.2023 Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Unter anderem waren NS-Symbole dabei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 12.10.2023 "Free Palestine" & „Free Gaza 7050“: Erneut antisemitische Schmierereien in Coburg Nachdem am Sonntagabend mehrere Objekte in Coburg von einem Unbekannten mit antisemitischen Botschaften beschmiert wurden, entdeckte man in der Vestestadt am Mittwochabend (11. Oktober) weitere Schmierereien. Die Kriminalpolizei ermittelt.