Mo, 01.07.2019 , 13:10 Uhr

Coburg: Unbekannter bedroht Männer mit abgebrochener Flasche & fordert Drogen

Die Polizei sucht fieberhaft nach dem Täter

Mit einer abgebrochenen Glasflasche bedrohte ein bislang Unbekannter am frühen Sonntagmorgen (30. Juni) eine Personengruppe in Coburg und forderte Drogen. Eine Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Unbekannter verlangt Marihuana

Die fünf jungen Männer waren kurz nach 0:30 Uhr beim Bahnübergang an der Neustadter Straße nahe einem Verpackungsunternehmen unterwegs, als sie der Unbekannte ansprach und Marihuana verlangte. Die jungen Leute teilten ihm mit, dass sie keines besitzen, worauf der Tatverdächtige eine Glasflasche zerschlagen und die Männer bedroht haben soll. Als diese die Polizei verständigten, flüchtete der Täter über die Bahngleise.

Personenbeschreibung:

Zeugen, die am Sonntagmorgen, circa 0:30 Uhr, Beobachtungen an der Neustadter Straße Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Täter geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Coburg Drogen Fahndung Glasflasche Kriminalpolizei Marihuana Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.