Mo., 01.07.2019 , 13:10 Uhr

Coburg: Unbekannter bedroht Männer mit abgebrochener Flasche & fordert Drogen

Die Polizei sucht fieberhaft nach dem Täter

Mit einer abgebrochenen Glasflasche bedrohte ein bislang Unbekannter am frühen Sonntagmorgen (30. Juni) eine Personengruppe in Coburg und forderte Drogen. Eine Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Unbekannter verlangt Marihuana

Die fünf jungen Männer waren kurz nach 0:30 Uhr beim Bahnübergang an der Neustadter Straße nahe einem Verpackungsunternehmen unterwegs, als sie der Unbekannte ansprach und Marihuana verlangte. Die jungen Leute teilten ihm mit, dass sie keines besitzen, worauf der Tatverdächtige eine Glasflasche zerschlagen und die Männer bedroht haben soll. Als diese die Polizei verständigten, flüchtete der Täter über die Bahngleise.

Personenbeschreibung:

Zeugen, die am Sonntagmorgen, circa 0:30 Uhr, Beobachtungen an der Neustadter Straße Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Täter geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Coburg Drogen Fahndung Glasflasche Kriminalpolizei Marihuana Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2026 Nötigung in Bus zwischen Coburg und Seßlach: Unbekannter bedrängt Schüler Ein Schüler (11) ist am Freitagnachmittag in einem Linienbus zwischen Coburg und Seßlach offenbar am Aussteigen gehindert worden. Ein bislang unbekannter Mann soll den Jungen am Rucksack festgehalten haben. 17.09.2026 +UPDATE+ Gewalttat in Coburg: Vorwurf lautet auf Mord Nach dem tödlichen Angriff auf einen 45-Jährigen in der Coburger Rosengasse haben die Ermittler einen 35-jährigen polnischen Staatsangehörigen festgenommen. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, steht dringend im Verdacht, den 45-Jährigen mit einem Messer tödlich verletzt zu haben. 24.07.2026 Coburg: Senior fällt auf falschen Polizisten aus Russland herein Ein Senior aus Coburg wurde am Donnerstag (23. Juli) Opfer eines Telefonbetrugs. Mit einer erfundenen Geschichte über eine angeblich drohende Haftstrafe für seine Ehefrau gelang es bislang unbekannten Tätern, den Mann zur Übergabe mehreren tausend Euro zu bewegen.  07.07.2026 Coburg: Polizei fahndet nach rechtsextremem Schmierfinken Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (07. Juli) eine Unterführung in der Wassergasse im Coburger Ortsteil Ketschendorf mit verfassungsfeindlichen Symbolen und Schriftzügen beschmiert. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.