Sa., 24.05.2025 , 19:19 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Unbekannter belästigt vor dem Kino zwei 16-jährige Schülerinnen

Die jungen Frauen retten sich ins Kino

Zwei 16 Jahre alte Schülerinnen gerieten am späten Freitagabend (23. Mai) in Panik, als sie von einem bislang unbekannten Mann in der Coburger Innenstadt belästigt wurden. Zum Glück zeigten sie die richtige Reaktion.

Schülerinnen flüchten geistesgegenwärtig ins Kino

Es war gegen 22:15 Uhr im Bereich des Kinos, als die zwei 16-Jährigen von einem Mann belästigt wurden. Sie rannten daraufhin sofort ins Kino und informierten eine Mitarbeiterin. Obwohl sofort die Polizei gerufen wurde, blieb die Fahndung ohne Erfolg.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Bedrohung und Beleidigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die im Tatzeitraum Beobachtungen auf der Treppe des Kinos gemacht haben. Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561-645-0 melden.

Belästigung Beleidigung Coburg Fahndung Kino Oberfranken Polizei Schülerinnen Verfolgung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.