Fr, 19.05.2017 , 11:45 Uhr

Coburg: Unbekannter bricht in Kindergarten ein

Langfinger klaut Sparschwein

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Mai) brach ein unbekannter Langfinger in einen Kindergarten im Oberen Bürglass in Coburg ein und plünderte deren Sparschwein.

Einbruch in einen Kindergarten

Durch Einschlagen einer Fensterscheibe verschaffte sich der Unbekannte zunächst Zutritt zum Büro des Kindergartens. Im Inneren des Gebäudes wurde lediglich ein Sparschwein mit einer kleineren Geldmenge entwendet. Alle anderen Gegenstände im Gebäude blieben unangetastet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Der Beuteschaden wird mit 10 Euro beziffert. Der Sachschaden allerdings beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Die Einbruchspezialisten der Polizei Coburg ermitteln wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Dienst-oder Büroraum. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen genommen.

Coburg Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Kindergarten Sparschwein Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 08.12.2023 Täter ist erst 13: Junge bricht in Coburg sieben Autos in 13 Tagen auf! Ein Autoknacker, der innerhalb von dreizehn Tagen gleich mehrere Fahrzeuge mit brachialer Gewalt in Coburg aufbrach, wurde jetzt von der Coburger Polizei geschnappt. Der Täter ist erst 13 Jahre alt! 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.