Do., 28.05.2015 , 16:51 Uhr

Coburg: Urteil im Schlachthof-Prozess rechtskräftig

Wie das Landgericht Coburg am Donnerstag (28. Mai) mitteilte, ist das Urteil im Coburger Schlachthof-Prozess fix. In der angegebenen Frist wurden weder von der Verteidigung noch von der Staatsanwaltschaft Rechtsmittel eingelegt.

Im Urteil wurde der Chef des Großschlachtbetriebs zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Zudem muss er 100.000 Euro für gemeinnützige Zwecke zahlen und weitere 400.000 Euro für die Geschädigten bereitstellen. Der ehemalige Leiter des Schlachthofs erhielt als Strafe ein Jahr auf Bewährung und muss 500 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Seine Frau, die ehemalige Amtstierärztin, muss eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 30 Euro zahlen.

 

Hier unser Bericht vom 20. Mai:

 



 

Coburg Landgericht Oberfranken Prozess Schlachthof TV Oberfranken TVO Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 +UPDATE+ Bindlacher Mordprozess: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab - 14 Jahre Gefängnis für Leon D. Nachdem das Landgericht Bayreuth im Prozess von Bindlach den Angeklagten Leon D. nach dem Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. im November 2024 zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und 6 Monaten verurteilt hatte, wurde die Revision des Angeklagten durch den Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.