Mi, 20.05.2015 , 14:50 Uhr

Coburg: Urteil im Schlachthofprozess gefallen!

Am Mittwochmittag (20. Mai) fiel das Urteil im Schlachthof-Prozess am Landgericht Coburg.
Die Angeklagten standen wegen mutmaßlichen Betrugs im hohen sechsstelligen Bereich vor Gericht.

Im heutigen Urteil wurde der Chef des Großschlachtbetriebs zu zwei Jahre auf Bewährung verurteilt. Zudem muss er 100.000 Euro für gemeinnützige Zwecke zahlen und weitere 400.000 Euro für die Geschädigten bereitstellen. Der ehemalige Leiter des Schlachthofs erhielt als Strafe ein Jahr auf Bewährung und muss 500 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Seine Frau, die ehemalige Amtstierärztin, muss eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 30 Euro zahlen. Die Staatsanwaltschaft akzeptierte das Urteil. Die Verteidiger der drei Verurteilten behalten sich vor, Rechtsmittel einzulegen. Die ganze Geschichte in Bildern ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Unser Bericht zum Prozessbeginn vom 4. Mai:

 



 

Betrug Coburg Fleisch Landgericht Oberfranken Schlachthof Skandal TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 19.01.2024 Schockanruf mit Erfolg: Geldübergabe an falsche Polizistin in Coburg! Am Donnerstag täuschten Betrüger einen 56-jährigen Mann am Telefon, um an sein Erspartes zu kommen. Mit Erfolg! Das Betrugsopfer übergab in Coburg einen hohen Geldbetrag. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro