Mi., 06.12.2017 , 17:04 Uhr

Coburg: Vom Weihnachtsmarkt ab in die Gefängniszelle

Junger Mann hatte wohl ein paar Glühwein zu viel

Adventszeit bedeutet natürlich auch Weihnachtsmarktzeit. Doch nicht jeder ist so kurz vor Weihnachten in besinnlicher Stimmung. Ein junger Mann in Coburg randalierte am Dienstag (05. Dezember) auf dem Weihnachtsmarkt, nachdem er wohl einige Glühwein zu viel hatte. Wer so unartig ist, bekommt nichts vom Nikolaus. Im Gegenteil…

Randale auf dem Weihnachtsmarkt

Gegen 22:30 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Coburg alarmiert, weil eine Person auf dem Coburger Weihnachtsmarkt randalierte und inzwischen durch Passanten festgehalten wird. Beim Eintreffen der Polizisten war sehr schnell klar, was der Grund für das aggressive Verhalten des jungen Mannes war. Wie sich bei einem Alkoholtest herausstellte, hatte er nämlich über zwei Promille Alkohol im Blut und musste deshalb zu seinem eigenen Schutz den Rausch in einer Zelle der Polizeiinspektion ausschlafen.

aggressiv Alkohol Coburg Festnahme Oberfranken Promille Randale TV Oberfranken TVO Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person.