Mo., 23.03.2020 , 11:32 Uhr

Coburg: Zwei junge Männer verstoßen gegen die Ausgangsbeschränkungen

Polizei ermittelt gegen die beiden Männer im Alter von 16 und 18 Jahren

Am Sonntagabend (22. März) kontrollierte die Polizei am Coburger Hauptbahnhof zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahre, die sich nicht an die Vorschriften der Ausgangsbeschränkungen hielten. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Männer.

Die meisten Bürger halten sich an die Vorschriften

Gegen 20:20 Uhr kontrollierte die Coburger Polizei die beiden jungen Männer und fanden zudem bei dem 18-Jährigen eine kleine Menge Drogen. Die Polizei ermittelt nun neben einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz, bei dem 18-Jährigen nun auch noch wegen Betäubungsmittelbesitzes. Die Beiden erhielten einen Platzverweis. Die Polizei gab zudem an, dass die meisten Bürger in Stadt und Landkreis Coburg sich an die von der Bayerischen Staatsregierung beschlossenen Ausgangsbeschränkungen halten würden.

Ausgangsbeschränkungen Coburg Drogen Ermittlungen Hauptbahnhof Oberfranken Platzveweis Polizei Strafe TV Oberfranken TVO Vorschriften

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge.