Mi., 20.09.2017 , 11:01 Uhr

Coburg: Zwei Mal Totalschaden im Bereich der Frankenbrücke

Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro verursacht

Zwei Leichtverletzte sowie zwei Mal Totalschaden waren das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (19. September) im Bereich der Frankenbrücke in Coburg. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 15.000 Euro.

Unfall beim Abbiegen

Ein VW Touran-Fahrer (40) aus dem Landkreis Coburg wollte von der Uferstraße kommend nach links auf die Frankenbrücke abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden Dacia, der in Richtung Anger unterwegs war. Die 49–jährige Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dem VW frontal in die linke Fahrzeugseite. Beide Fahrzeugführer erlitten leichtere Verletzungen.

Geringe Verkehrsstörungen

Beide Pkw hatten nach dem Unfall laut Polizeimeldung nur noch einen Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen am gestrigen Nachmittag in diesem Bereich.

Coburg Frankenbrücke Oberfranken Sachschaden Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 10.09.2025 Coburg: Kollision auf Frankenbrücke - Hoher Sachschaden Am Dienstag ereignete sich auf der Frankenbrücke in Coburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt und eine Person verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.