Di., 21.02.2017 , 13:22 Uhr

Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash

11.000 Euro Schaden bei Unfall entstanden

Zwei Verletzte und rund 11.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag (20. Februar) in Coburg. Ein Audifahrer und eine Cryslerfahrerin stießen frontal zusammen.

34-Jähriger prallt beim Abbiegen gegen ein anderes Auto

Beim Abbiegen von der Neustadter Straße in den Dammweg in Coburg geriet der 34-jährige Fahrer eines Audi am Montag um 11:35 Uhr auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit einem ihm entgegenkommenden Chrysler zusammen. Der Mitfahrer des Unfallverursachers sowie die entgegenkommende Chrysler-Fahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Unfallfahrzeuge nur noch Schrott

Die beiden Autos hatten nur noch Schrottwert und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Gegen den 34-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Coburg Dammweg Frontalcrash Neustadter Straße Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus.