Di., 21.02.2017 , 13:22 Uhr

Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash

11.000 Euro Schaden bei Unfall entstanden

Zwei Verletzte und rund 11.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag (20. Februar) in Coburg. Ein Audifahrer und eine Cryslerfahrerin stießen frontal zusammen.

34-Jähriger prallt beim Abbiegen gegen ein anderes Auto

Beim Abbiegen von der Neustadter Straße in den Dammweg in Coburg geriet der 34-jährige Fahrer eines Audi am Montag um 11:35 Uhr auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit einem ihm entgegenkommenden Chrysler zusammen. Der Mitfahrer des Unfallverursachers sowie die entgegenkommende Chrysler-Fahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Unfallfahrzeuge nur noch Schrott

Die beiden Autos hatten nur noch Schrottwert und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Gegen den 34-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Coburg Dammweg Frontalcrash Neustadter Straße Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 28.01.2026 Coburg: Erheblicher Sachschaden nach Auffahrunfall Am Dienstagmorgen kam es im Dammweg in Coburg kurz nach 06.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichen Sachschaden. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.