Fr, 18.12.2020 , 10:03 Uhr

Coburger Land: Helfer für Corona-Schnelltests in Pflegeheimen gesucht

Medizinische Ausbildung gilt aus Voraussetzung

Stadt und Landkreis Coburg suchen Unterstützung für die Durchführung von Corona-Schnelltests in Pflegeeinrichtungen. Voraussetzung ist lediglich eine medizinische Ausbildung und die Lust sich für seine Mitmenschen zu engagieren.

Wichtiger Beitrag zur Eindämmung der Pandemie

Mit dem Einsatz von Antigen-Tests werden neben Mitarbeitern auch Besucher von Pflegeeinrichtungen vorab getestet. Das jeweilige Ergebnis liegt innerhalb weniger Minuten vor, so dass man mit dieser Maßnahme dazu beitragen, Bewohner der Heime vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen. Die Durchführung der Schnelltests erfolgt unter strengen Hygieneauflagen.

Interesse bei den Antigen-Tests zu helfen?

Dann melden Sie sich über die Webseite des regionalen Pflegepools pflegepool-coburg.de oder telefonisch bei Laura Holland in der Fachstelle Pflegemanagement unter 09561/514-5209. Die Daten werden nach interner Prüfung und Absprache an die jeweilige Pflegeeinrichtung vermittelt. Das weitere Vorgehen sowie die Rahmenbedingungen werden direkt mit dem Ansprechpartner vor Ort geklärt.

 

Alle aktuellen Coronazahlen der neun Landkreise aus Oberfranken erfahren Sie hier auf der TVO-Themenseite!

Corona Coronavirus Freiwillige Helfer gesucht Hilfe Oberfranken Pflegeheime Pflegepool Schnelltest TV Oberfranken TVO Unterstützung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken.