Di., 09.02.2021 , 12:48 Uhr

Corona-Impfungen in Oberfranken: Erste Lieferung von AstraZeneca trifft ein

Insgesamt werden 4.300 Impfdosen in der Region verteilt

Am heutigen Dienstag (9. Februar) wird in Oberfranken erstmalig der Impfstoff des Herstellers AstraZeneca ausgeliefert. Insgesamt werden 4.300 Impfdosen in der Region verteilt. Das teilte die Regierung von Oberfranken in einer Pressemitteilung am Mittag mit. Die Zuteilung des Impfstoffs auf die einzelnen oberfränkischen Impfzentren richtet sich nach dem Bevölkerungsanteil.

Verteilung des Impfstoffs im Detail

Bis Ende Februar weiterer Impfstoff erwartet

AstraZeneca hat laut Angaben der Regierung von Oberfranken bis Ende Februar weitere Lieferungen angekündigt. Die aktuelle Liefermenge ist komplett für Erstimpfungen vorgesehen, heißt es. Entsprechend den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission in Deutschland soll der Impfstoff von AstraZeneca für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren verwendet werden. Nach den Vorgaben der Coronavirus-Impfverordnung des Bundes sollen prioritär vor allem Beschäftigte im stationären und ambulanten Gesundheits- und Pflegebereich geimpft werden.

AstraZeneca Corona Coronavirus Impfstoff Impfung Impfzentren Oberfranken TV Oberfranken TVO Verteilung

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.10.2025 Judith Gerlach tut es: Bayerns Gesundheitsministerin ruft zur Grippeimpfung auf! Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat zur Grippe-Schutzimpfung aufgerufen. In der vergangenen Saison wurden in Bayern 74.025 Grippefälle an das Bayerische Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gemeldet. Laut Robert-Koch-Institut waren in der Grippesaison 2023/24 nur 28 Prozent der Menschen ab 60 Jahren gegen Grippeviren geimpft. 22.07.2026 TVO-Umfrage: Alkoholverbot an Bahnhöfen - wird dadurch die Sicherheit erhöht? Die Deutsche Bahn verbietet das Trinken von Alkohol an allen ihren 5.400 Bahnhöfen. Das Verbot soll bundesweit bis spätestens zum 15. Oktober dieses Jahres an allen Standorten umgesetzt sein. Grund ist laut Mitteilung auf der Homepage des Konzerns, die Sicherheit von Mitarbeitern und Reisenden zu verbessern. In diesem Zusammenhang möchte TVO von Ihnen wissen, ob ein Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen die Sicherheit erhöhen wird? Nehmen Sie an der Online-Umfrage teil. Sie ist anonym.  17.07.2026 Oberfranken: Sicherheitswacht bekommt neue Dienstausweise Die Angehörigen der Sicherheitswacht in Oberfranken erhalten derzeit neue Dienstausweise im Scheckkartenformat. Mit der bayernweiten Einführung wird den ehrenamtlichen Sicherheitswächterinnen und Sicherheitswächtern ein zeitgemäßes sowie handliches Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt.