Mo, 15.03.2021 , 16:07 Uhr

Corona-Pandemie: Deutschland stoppt Impfung mit AstraZeneca

Bund folgt der Empfehlung von PEI

Nach Dänemark stoppt nun auch Deutschland vorsorglich die Impfung mit AstraZeneca. Dies geht übereinstimmend aus mehreren Medienberichten am Montag (15. März) hervor. Der Bund folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI).

Bund nimmt Meldungen über schwere, mögliche Nebenwirkungen ernst

Die Bundesregierung nimmt die Nachrichten über mögliche schwere Nebenwirkungen des Corona-Impfstoffes ernst. Das Paul-Ehrlich-Institut hält die Untersuchung von AstraZeneca für notwendig, nachdem es dazu neue Meldungen über Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa gab. Erst vergangenen Donnerstag berichtete Dänemark über Fälle von Blutgerinnseln in Verbindung mit AstraZeneca. Weitere Länder wie Norwegen, Island und EU-Länder folgten und stoppten ebenso die Impfung mit dem umstrittenen Vakzin. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA werde entscheiden, „ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffes auswirken“.

Der Aktuell-Beitrag zum Impfstopp von AstraZeneca:

AstraZeneca-Stopp in Deutschland: "Er schlägt schon kräftig ein"
AstraZeneca Coronavirus Deutschland Impfstoff Impfung Oberfranken Pandemie TV Oberfranken TVO Virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Schock-Studie veröffentlicht: Tausende Missbrauchsopfer in der Evangelischen Kirche! Es ist wohl kein überraschendes Ergebnis, aber dennoch ein Resultat, welches schockiert. Nicht nur in der Katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit unzählige sexuelle Missbrauchsfälle, sondern auch bei den Protestanten. Das Ausmaß, das offenbart nun eine Studie, ist in der Evangelischen Kirche größer als bislang angenommen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2023 Oberfranken: Frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot Der CDU-Politiker und frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot. Wie seine Familie der Nachrichtenagentur dpa mitteilt, sei er am Dienstagabend zu Hause friedlich eingeschlafen. Schäuble starb nach langer schwerer Krankheit. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro