Do, 27.05.2021 , 13:12 Uhr

Crash auf der Kreuzung: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Rehau

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Zwei verletzte Autofahrerinnen und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochmittag (26. Mai) in Rehau (Landkreis Hof). Die beiden Pkw stießen auf einer Kreuzung zusammen.

58-Jährige übersieht Gegenverkehr

Gegen 12:30 Uhr bog eine 58-jährige Pkw-Fahrerin in Rehau, von der Dr.-Gräßel-Straße kommend, in die Unlitzstraße ab. Dabei übersah sie eine 61-Jährige, die Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Die Fahrerinnen wurden laut Polizei leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung kamen sie in ein Krankenhaus. An den Autos entstand jeweils ein Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wurde mit mindestens 20.000 Euro angegeben. Die 58-jährige Unfallverursacherin muss sich laut Polizeibericht neben der Verletzung der Vorfahrt auch wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

Landkreis Hof Oberfranken Rehau Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Arbeitsunfall in Rehau: 58-Jähriger wird schwer verletzt Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Dienstagabend in einem Industriebetrieb in der Rudolf-Strunz-Straße in Rehau (Landkreis Hof). Aus bislang ungeklärten Gründen griff ein 58-Jähriger während seiner Schicht in eine Schneidemaschine. 20.12.2023 Drei Verletzte bei Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrerin übersieht entgegenkommendes Auto Am Dienstag kam es auf der B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 29-Jährige übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.