Mo, 27.06.2016 , 14:08 Uhr

Creußen: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Zusammenstoß mit einem landwirtschaftlichen Gespann

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer (23) am Freitagabend (24. Juni), als er mit einem landwirtschaftlichen Gespann auf der Staatsstraße 2184 bei Lindenhardt (Landkreis Bayreuth) kollidierte.

Biker stürzt nach Zusammenprall in eine Böschung

Ein 27-jähriger Landwirt fuhr mit seinem Traktor und einer großen Heuballenpresse von einer Wiese auf die Staatsstraße. Der Motorradfahrer bremste zwar noch, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Gefährt aber nicht mehr vermeiden. Er kollidierte mit dem rechten Vorderrad des Traktors und stürzte anschließend in eine abschüssige Böschung. Dort blieb er mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten 23-Jährigen in ein Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth zog die Polizeiinspektion Pegnitz einen Gutachter hinzu, der die genaue Unfallursache klären soll.

Schaden von rund 9.000 Euro

Es entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Staatsstraße voll gesperrt.

 

Biker Greußen Landkreis Bayreuth lebensgefährlich verletzt Lindenhardt Motorradfahrer Oberfranken Staatsstraße 2184 Traktor TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2023 Stechendorf: Motorradfahrer (70) stirbt nach Frontalzusammenstoß Wie die Polizei am Samstag (03. Juni) berichtet, kam ein 70 Jahre alter Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2191 bei Stechendorf im Landkreis Bayreuth ums Leben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.