Fr, 30.07.2021 , 13:24 Uhr

Creußen: Zahlreiche Einsatzkräfte bekämpfen Garagen-Brand

39-Jähriger kann noch sein Auto vor dem Feuer retten

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften bekämpften am Donnerstagmorgen (29. Juli) in Creußen (Landkreis Bayreuth) den Brand einer Doppelgarage. Dem Besitzer gelang es noch, sein Auto vor dem Feuer zu retten. Der Schaden des Brandes geht in die Zehntausende. Die Kripo Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

39-Jähriger versucht Feuer selbst zu löschen

Am Morgen teilte ein Zeuge dem 39-jährigen Besitzer mit, dass seine Doppelgarage in der Straße „Sonnenleite“ brennt. Nachdem dieser seinen Wagen unbeschädigt aus der einen Garagenseite rausfuhr, versuchte er mit einem Feuerlöscher die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Rund 50 Einsatzkräfte rückten an und löschten das Feuer. Verletzt wurde niemand.

Ursache des Feuers unklar

An der Doppelgarage entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist bislang nicht bekannt. Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise. Diese können sich unter der Telefonnummer 0921 / 5060 melden.

Brand Creußem Einsatz Feuerwehr Garage Landkreis Bayreuth Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2023 +UPDATE+ Aufseß: 200 Einsatzkräfte bekämpfen Dachstuhlbrand einer Metzgerei Wie die Polizei an diesem Dienstagabend mitteilt, ist es in Aufseß im Landkreis Bayreuth zu einem Dachstuhlbrand gekommen. 27.07.2023 160.000 Euro Schaden in Cottenbach: Neubau in Brand geraten 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,