Do, 08.02.2018 , 15:11 Uhr

Defekte Ampel in Forchheim: Unfall mit 41.000 Euro Schaden

Zwei Beteiligte werden leicht verletzt

Durch einen defekte Ampelanlage im Kreuzungsbereich Äußere Nürnberger Straße / Hans-Böckler-Straße kam es in Forchheim am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall mit einem immensen Sachschaden. Die beiden Autofahrer der beteiligten Pkw wurden hierbei leicht verletzt.

VW-Fahrer übersieht vorfahrtsberechtigten 52-Jährigen

Da die Ampel aufgrund eines technischen Defektes nicht in Betrieb war, galten in diesem Bereich die Verkehrszeichen zur Vorfahrtsregelung. Ein VW-Fahrer (39) übersah dabei einen 52-Jährigen, der mit seinem Auto auf der Äußeren Nürnberger Straße stadtauswärts unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. An den beiden Pkw entstand jeweils ein Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 41.000 Euro.

Ampel Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Vorfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2023 Ein Verletzter und hoher Sachschaden: Mann in Forchheim von Sonne geblendet Weil er von der Sonne geblendet wurde, verursachte ein 53-jähriger PKW-Fahrer in Forchheim am Montag (02. Oktober) einen Unfall mit hohem Sachschaden. Der Mann war in der Reuther Straße unterwegs, als ihm die Sonne die Sicht nahm. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!