Do, 26.01.2017 , 17:05 Uhr

Döhlau: Einbruch in Einfamilienhaus

Täter erbeuten Bargeld

Die Abwesenheit eines Ehepaars nutzten Einbrecher um am Mittwoch (25. Januar) in deren Einfamilienhaus in Döhlau (Landkreis Hof) einzubrechen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbrecher kamen über das Kellerfenster

In der Zeit von 08:30 Uhr bis 19:40 Uhr drangen unbekannte Täter in der Martin-Luther-Straße in Döhlau über ein Kellerfenster in das Gebäude ein und durchwühlten das Mobiliar im gesamten Haus.  Sie erbeuteten wenige Hundert Euro Bargeld und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Hof bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Diebe Diebstahl Döhlau Einbrecher Einbruch Hof Kellerfenster Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.06.2023 Hof: Einbrecher und Autodieb landet hinter Gittern Ermittler der Kriminalpolizei Hof klären am Wochenende einen Einbruch in eine Hofer Pizzeria sowie einen in diesem Bezug stehenden Autodiebstahl auf. Bei einem 28-Jährigen klickten die Handschellen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.