Di., 14.02.2017 , 16:19 Uhr

Döhlau: 20-Jähriger stirbt bei Unfall

Fahrer kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Update (18:18 Uhr)

Am Dienstagnachmittag (14. Februar) ereignete sich auf der HO5 bei Döhlau im Landkreis Hof ein tödlicher Verkehrsunfall. Der 20-jährige Fahrer war mit seinem Wagen zwischen Tauperlitz und Kautendorf unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Fahrer stirbt am Unfallort

Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich das Fahrzeug so stark, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Zusätzlich erlitt er dabei so schwere Verletzungen, dass der sofort hinzugerufene Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Feuerwehr obliegt nun die belastende Aufgabe, den Leichnam des jungen Mannes aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Kreisstraße blieb während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Erstmeldung (16:18 Uhr)

In Döhlau im Landkreis Hof hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Tauperlitz und Kautendorf ist ein Pkw von der Straße abgekommen und dann gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und ist schwer verletzt. Die Straße ist momentan (16:00 Uhr) gesperrt.

Baum Crash Döhlau Landkreis Hof Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Unfall bei Weißdorf: Betrunkener Autofahrer kracht gegen Baum Mit beinahe zwei Promille Alkohol im Blut fuhr am Montag ein 53-Jähriger in Weißdorf im Landkreis Hof mit seinem Volvo gegen einen Baum. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 13.06.2025 Schwerer Unfall in Berg: Auto kracht in Mauer Am Freitag ereignete sich in der Gemeinde Berg im Landkreis Hof ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in eine Mauer krachte. Nach Informationen der Nachrichtenagentur News5 war ein medizinischer Notfall Auslöser für den Crash. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.