Mi., 31.05.2017 , 18:04 Uhr

Dörfles-Esbach: Panzerknacker treiben ihr Unwesen

Täter versuchten ihr Glück an Geldautomaten

Offenbar auf den Inhalt eines Geldautomaten an einem Supermarktgebäude in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) hatten es bislang Unbekannte in den vergangenen zwei Wochen, vermutlich zur Nachtzeit, abgesehen. Ohne Beute suchten die Täter dann jedoch das Weite. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Täter kamen über das Dach

Nach ersten Erkenntnissen der Kripobeamten gelangten die Einbrecher auf noch ungeklärte Weise, im Zeitraum von 18. Mai 2017 bis zum Dienstag (30. Mai), gegen 5:30 Uhr, auf das Dach des Einkaufsmarktes in der Coburger Straße in Dörfles-Esbach. Sie öffneten mit Gewalt die Dachverkleidung um in einen darunter befindlichen Raum zu gelangen, in dem sich der Geldausgabeautomat befand. Vermutlich aufgrund erkannter Sicherungseinrichtungen in dem Raum ließen die Unbekannten von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht. Sie richteten insgesamt einen Sachschaden von zirka 1.700 Euro an.

Die Kripobeamten fragen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Coburger Kripo unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Dörfles-Esbach Einbruch Geldautomat Oberfranken Supermarkt Täter TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.