Fr, 17.02.2017 , 12:33 Uhr

Döringstadt: Unbekannter verletzt Kater mit Gewehr

Tierarzt muss linkes Vorderbein amputieren

Ein gravierender Verstoß nach dem Tierschutzgesetz wurde am Donnerstag (16. Februar) der Polizei Bad Staffelstein gemeldet.

Kater zieht Bein nur noch nach

Anfang Februar bemerkten die Besitzer, dass ihr 8-jähriger Kater an der linken Schulter so schwer verletzt wurde, dass das linke Vorderbein nur noch schlapp am Körper baumelte. Durch ein Röntgenbild des Tierarztes wurde festgestellt, dass die Verletzung von einem Gewehrprojektil stammt.

Tierklinik nimmt das linke Bein ab

Der Kater musste stationär in der Tierklinik aufgenommen und das verletzte Bein bis zum Schultergelenk amputiert werden. Den Besitzern entstanden Behandlungskosten in Höhe von 1.000 Euro. Gegen den unbekannten Schützen wird jetzt ermittelt.

Polizei hofft auf Hinweise

Er muss sich wegen einem Vergehen gegen das Tierschutzgesetz und möglicherweise gegen das Jagd- und Waffenrecht verantworten, da der Tatort  auch im Bereich des nahen Wohngebietes liegen könnte. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573 2223-0 entgegen.

Amputation Bein Döringstadt Gewehr Kater Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO Unbekannter Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...