Do., 12.11.2020 , 12:02 Uhr

Drogen per Post: Bamberger (62) will sich Heroin nach Hause schicken lassen

Polizisten fangen Brief mit Rauschgift im Verteilerzentrum ab

Am Mittwochvormittag (11. November) zog die Polizei einen verdächtigen Brief im Verteilerzentrum der Post aus dem Verkehr. Der Inhalt: Drei Gramm Heroin, die sich ein 62-Jähriger nach Hause schicken lassen wollte.

Drogenhund schlägt Alarm

Nachdem ein Rauschgiftspürhund anschlug, ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung und Öffnung des Briefes an. Darin tauchten knapp drei Gramm Heroin auf, welches sichergestellt wurde. Zudem durchsuchten Beamte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Empfängers. Hier fand die Polizei mehrere Rauschgiftutensilien mit Anhaftungen von Heroin. Der 62-Jährige Bewohner muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

62-Jähriger Bamberg Brief Drogen Heroin Oberfranken Polizei Post TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Bamberg: Mann zeigt auf einem Sportplatz seinen Penis Wegen eines bislang unbekannten Exhibitionisten bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann fiel am Donnerstagabend (24. Juli) in der Bamberger Innenstadt auf. 14.05.2025 Ekelattacke in Bamberg: Unbekannter tapeziert Toilette mit Fäkalien Am Montagmittag, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr, kam es in einem Firmengebäude in der Kirschäckerstraße in Bamberg zu einem unerfreulichen Vorfall. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.