Am Freitagabend (26. Dezember) ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) auf der Strecke von Wiesen in Richtung Döringstadt. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer war mit drei weiteren Insassen unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Auto überschlägt sich zweimal und schleudert in den Main
Der Pkw geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich zweimal und kam schließlich im angrenzenden Main zum Stillstand. Alle vier Personen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und einen Notruf absetzen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden sie von einem Bekannten betreut, der unweit der Unfallstelle wohnt.
Insassen kommen mit leichten Verletzungen und Unterkühlungen ins Krankenhaus
Die Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der nächtlichen Temperaturen zogen sie sich zudem Unterkühlungen zu. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte durch die DLRG in Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr.
Unfallursache bislang noch unklar
Zur Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Alkohol als Unfallursache kann ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.