Di, 16.08.2016 , 18:03 Uhr

Ebermannstadt: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

Zwei Personen schwer verletzt

Ein 38-jähriger Autofahrer, der mit 1,66 Promille hinter dem Steuer saß, verursachte am Montagabend (15. August) in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) einen schweren Unfall. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Unfallverursacher zu schnell unterwegs

Der Unfallverursacher befuhr vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit den Schottenberg in Richtung Eschlipper Talstraße in Ebermannstadt. Dabei übersah er einen von links kommenden VW. Beide Fahrzeuge prallten zusammen, wobei der Volkswagen im Anschluss noch mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidierte.

Schaden von 45.000 Euro

Der 38-Jährige und der 54-jährige VW-Fahrer kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der durchgeführte Alcotest bei dem 38-Jährigen ergab einen Wert von 1,66 Promille. Der Sachschaden belief sich auf etwa 45.000 Euro.

Alkohol Ebermannstadt Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 05.12.2023 Drift-Übungen im Schnee: Unbekannte verwüsten den Flugplatz Feuerstein Am Montagabend beobachtete ein Zeuge, wie zwei Fahrzeuge auf dem Flugfeld des Flugplatzes Feuerstein bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) umherfuhren und die Fahrer im Schnee drifteten. Diese Aktionen führten zu einem hohen Schaden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.