Do., 30.06.2016 , 14:25 Uhr

Ebermannstadt: Erst überholt, dann überrollt

48-Jähriger wird von anderem Pkw frontal erfasst

Nach einem Überholmanöver kam es am Mittwochabend (29. Juni), kurz vor Ebermannstadt (Landkreis Forchheim), zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 48-Jähriger überholte – von Forchheim kommend – einen langsam fahrenden Opel-Fahrer (66) und bremste dann sein Fahrzeug ab.

Ausgebremst und ausgestiegen

Anschließend stieg er aus und wollte den älteren Autofahrer zum Anhalten bewegen. Dieser konnte aber nicht mehr rechtzeitig stoppen und erfasste den Mann frontal. Durch den Aufprall erlitt der 48-Jährige schwerste Verletzungen. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der 66-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Polizei sucht Unfallzeugen

Zum Unfallhergang sucht die Polizei noch unbeteiligte Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73 88 0 entgegen.

Ebermannstadt Forchheim Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 19.09.2025 Weilersbach: Betrunkene Autofahrerin zerpflügt Garten - 20.000 Euro Schaden Eine 69-jährige Autofahrerin hinterließ am Donnerstagabend (18. September) in Weilersbach (Landkreis Forchheim) eine Spur der Verwüstung. Die 69-Jährige beschädigte zwei Gärten, als sie in eine Garage einparken wollte. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Frau war stark alkoholisiert.