Mi, 30.06.2021 , 09:23 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Kollision führt zu zwei Verletzten & hohem Schaden

Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße CO11

Hoher Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag (29. Juni) auf der Kreisstraße CO11 bei Ebersdorf bei Coburg. Bei dem Unfall kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.

Beim Abbiegen übersehen 

Ein 36-Jähriger übersah um 16:20 Uhr beim Abbiegen in Richtung Biberach einen entgegenkommenden BMW. Dessen 28-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich die beide Beteiligte leicht. Die Autofahrer wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Fahzeuge massiv beschädigt 

Aufgrund der massiven Beschädigungen an beiden Fahrzeugen mussten diese abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße CO11 komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Ebersdorf übernahm die Sperrung und Verkehrsumleitung. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt gegen den 36-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Abbiegen Ebersdorf bei Coburg Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.