Do, 05.08.2021 , 13:00 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Reh bei Unfall tödlich verletzt

Wildunfall bei Kleingarnstadt

Ein Wildunfall im Gemeindebereich Ebersdorf bei Coburg nahm am Mittwochabend (04. August) für ein Reh ein tödliches Ende. Das Tier kollidierte mit einem Pkw. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

Reh rennt plötzlich über Straße

Kurz vor dem Ortsschild von Kleingarnstadt überquerte ein Reh die Straße. Genau in diesem Moment befuhr ein 33 Jahre alter Mann denselben Straßenabschnitt. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Wild zusammen. Das Reh wurde tödlich verletzt. Den Sachschaden am Fahrzeug schätzen die Beamten auf mindestens 6.000 Euro. Die Beamten nahmen einen Wildunfall auf, stellten eine Wildunfallbescheinigung aus und verständigten den Jagdpächter, der das tote Tier entsorgte.

Ebersdorf bei Coburg Kleingarnstadt Kollision Oberfranken Reh TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wildunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.