Fr., 16.03.2018 , 12:32 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Unbekannte überfällt Seniorin

81-Jährige wird bestohlen während sie zu Hause ist

Schockmoment für eine 81-Jährige in Ebersdorf bei Coburg. Eine enorm dreiste Diebin drang am Donnerstagnachmittag (15. März) in die Wohnung der Seniorin ein und erbeutete dort Bargeld. Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Einbruch am Nachmittag

Gegen 16.30 Uhr drang die unbekannte Frau über die unverschlossene Haustür in das Einfamilienhaus in der Coburger Straße in Ebersdorf bei Coburg ein. Obwohl sich die 81 Jahre alte Bewohnerin in der Wohnung aufhielt, machte sich die Unbekannte auf die Suche nach Wertsachen. Nachdem die Seniorin die Diebin ertappt hatte und sich ihr in den Weg stellte, stieß die Täterin die 81-Jährige zur Seite und flüchtete aus dem Gebäude.

Polizei ermittelt

Die Diebin erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Die Rentnerin blieb glücklicherweise unverletzt und verständigte daraufhin die Polizei. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief allerdings ergebnislos, die Täterin entkam unerkannt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die flüchtige Frau wird folgendermaßen beschrieben:

Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die beschriebene Frau und/oder zur Aufklärung der Straftat geben können, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Diebin Diebstahl Ebersdorf bei Coburg Einbruch Geld Oberfranken Seniorin TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.