Di., 02.07.2019 , 18:02 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Riskantes Ausweichmanöver verhindert Schlimmeres!

48-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto & landet auf Fuß- und Radweg

Nahe dem Ebersdorfer Ortsteil Oberfüllbach (Landkreis Coburg) kam es am Montagabend (01. Juli) zu einem Verkehrsunfall. Dabei verlor eine 48-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Nur durch viel Glück kam sie ohne schwere Verletzungen davon.

48-Jährige verliert Kontrolle über ihren Pkw

Die 48-Jährige war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Lützelbuch und Oberfüllbach unterwegs, als sie mit ihrem VW aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Genau in diesem Moment kam eine BMW-Fahrerin entgegen, die nur durch ein Ausweichmanöver eine Kollision mit der Golf-Fahrerin vermeiden konnte. Das Fahrzeug der 48-Jährigen kam nach links von der Straße ab, durchfuhr einen Graben, drehte sich und kollidierte letztendlich mit einem Holzgeländer neben einen Fuß-und Radweg.

Mit Schnittwunden und Schleudertrauma in Klinik gebracht

Die Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug lag bei über 2.000 Euro.

Autounfall Ebersdorf Kontrollverlust Krankenhaus Landkreis Coburg Oberfranken Oberfüllbach Polizei Rettungsdienst TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Bad Rodach: Mitarbeiter finden Kollegen tot im Kühlraum Riesiger Schock am Montagnachmittag (08. September) in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Mitarbeiter eines Supermarkts fanden dort die Leiche eines Kollegen. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.