Di, 02.07.2019 , 18:02 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Riskantes Ausweichmanöver verhindert Schlimmeres!

48-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto & landet auf Fuß- und Radweg

Nahe dem Ebersdorfer Ortsteil Oberfüllbach (Landkreis Coburg) kam es am Montagabend (01. Juli) zu einem Verkehrsunfall. Dabei verlor eine 48-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Nur durch viel Glück kam sie ohne schwere Verletzungen davon.

48-Jährige verliert Kontrolle über ihren Pkw

Die 48-Jährige war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Lützelbuch und Oberfüllbach unterwegs, als sie mit ihrem VW aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Genau in diesem Moment kam eine BMW-Fahrerin entgegen, die nur durch ein Ausweichmanöver eine Kollision mit der Golf-Fahrerin vermeiden konnte. Das Fahrzeug der 48-Jährigen kam nach links von der Straße ab, durchfuhr einen Graben, drehte sich und kollidierte letztendlich mit einem Holzgeländer neben einen Fuß-und Radweg.

Mit Schnittwunden und Schleudertrauma in Klinik gebracht

Die Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug lag bei über 2.000 Euro.

Autounfall Ebersdorf Kontrollverlust Krankenhaus Landkreis Coburg Oberfranken Oberfüllbach polizei Rettungsdienst TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses.