Di., 03.06.2014 , 14:07 Uhr

Effeltrich (Lkr. Forchheim): "Auffälligkeiten" bei Stichwahl

Die Kommunalwahl in Bayern liegt zwar schon über zwei Monate zurück, dennoch beschäftigt die Wahl immer noch die Aufsichtsämter. Laut Medienberichten prüft die Rechtsaufsicht des Landratsamtes die Briefwahlunterlagen der Bürgermeisterwahl in Effeltrich (Landkreis Forchheim). Hier soll es zu „Auffälligkeiten“ gekommen sein. Kathrin Heimann (DEL), die „extreme Zugewinne“ verbuchte, setzte sich in der Stichwahl am 30. März 2014 mit 50,6 Prozent knapp gegen Bernd Nägel (CSU/ÜWG) 49,4 Prozent durch. Wir gehen dem Thema in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr nach!

 



 

Bernd Nägel Bürgermeister Effeltrich Kathrin Heimann Kommunalwahl Landkreis Forchheim Oberfranken Stichwahl TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.