Mi., 11.04.2018 , 12:11 Uhr

Eggolsheim: Drei Verletzte nach Unfall auf der Staatsstraße 2264

Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

Drei Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von 18.000 Euro waren die Folge eines Unfalles am Dienstagmorgen (10. April) bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Ein auf der Staatsstraße 2264 fahrender Skoda-Fahrer (44) kam auf seiner Fahrt in Richtung Eggolsheim aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Hyundai eines 55-Jährigen.

Erster Unfall löst Kettenreaktion aus

Der Fahrer (21) eines Kleintransporters, der hinter dem Hyundai fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß in das Heck des vor ihm fahrenden Hyundai. Dieser wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit dem BMW eines 28-Jährigen.

Kleintransporter-Fahrer wartet nur kurz

Der Hyundai-Fahrer, sein Beifahrer (28) und der Fahrer des BMW wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters entfernte sich nach kurzer Wartezeit von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Er konnte im Nachgang der Ermittlungen von der Polizei als Unfallbeteiligter festgestellt werden.

Drei Pkw nicht mehr fahrbereit

Bis auf den Kleintransporter war keines der beteiligten Fahrzeuge mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst musste die Fahrzeuge von der Unfallstelle bergen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an.

 

 

Eggolsheim Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 28.05.2025 Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.