Di, 08.10.2013 , 11:23 Uhr

Eggolsheim (Lkr. Forchheim): LKW gerät bei Ausweichmanöver in den Graben

In Eggolsheim im Landkreis Forchheim wollte sich am gestrigen Montagmorgen der Fahrer eines Mitsubishi-LKWs einem Bus anschließen, der ausgeschert hatte, um einen Traktor zu überholen. Da er währenddessen jedoch einen entgegenkommenden Daimler-Chrysler-LKW bemerkte, brach er den Überholvorgang ab und scherte wieder ein. Dennoch startete der Fahrer des Crysler-LKWs ein Ausweichmanöver, durch welches er letztlich im Straßengraben landete, aus dem er sein Fahrzeug nicht mehr ohne die Hilfe eines Abschleppers befreien konnte. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

 


 

 

Eggolsheim Landkreis Forchheim LKW Oberfranken Sachschaden Straßengraben Traktor TVO Überholmanöver
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Tausende Euro Strafe drohen: Lkw mit Abgasnorm 0 auf der Autobahn unterwegs! Polizisten der Schwerlastkontrollgruppe zogen am Mittwoch auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) einen Sattelzug aus dem Verkehr. Beim Auslesen des Steuergerätes der Zugmaschine kamen 500 (!!!) aktive Fehler zum Vorschein. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Der Winter ist noch nicht vorbei: Unfälle auf der A70 & A73 im Westen von Oberfranken Nicht nur auf der A9 im Landkreis Bayreuth sorgte das wechselhafte Aprilwetter am Mittwoch für eine Unfallserie. Winterliche Straßenverhältnisse sorgten auch im Westen von Oberfranken für Verkehrsbehinderungen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.