Mi., 07.04.2021 , 15:12 Uhr

Eggolsheim: Smartphones im sechsstelligen Eurobereich gestohlen

Unbekannte brechen in Lagerraum ein

In der Nacht zum Mittwoch (07. April) entwendeten bislang unbekannte Täter in einem Lagerraum in Eggolsheim(Landkreis Forchheim) etliche Smartphones. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen.

Einbruch in der Nacht 

Im Zeitraum zwischen 00:10 Uhr und 01:55 Uhr schlugen die Täter die Scheibe eines Mehrzweckeingangs in der Straße „In der Büg“ in Eggolsheim ein. Fast zwei Stunden lang bewegten sie sich anschließend in den Lagerräumen und entwendeten Smartphones im Wert eines niedrigen sechsstelligen Eurobetrages. Die Kripo Bamberg geht aktuell von einem Tätertrio aus und erhofft sich Hinweise von Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Lagerräume festgestellt haben.

Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnumer 0951/9129-491 in Verbindung.

Diebstahl Eggolsheim Einbrecher Einbruch Forchheim Oberfranken Smartphone TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.