Fr, 09.12.2016 , 19:42 Uhr

EHC Bayreuth: Don Langlois ist neuer Vorsitzender

Die Tigers mit einer neuen Spitze

Nachdem ein Führungsmitglied des EHC Bayreuth nach dem anderen zurück getreten ist, hat der Eishockey-Zweitligist nun eine eine Spitze. Don Langlois übernimmt nun die Führung bei den Tigers.

Mit großer Mehrheit gewählt

Der EHC Bayreuth hat eine neue Vereinsführung. Auf der gestrigen, außerordentlichen Mitgliederversammlung wird der einzige Kandidat Don Langlois mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Langlois stand in seiner Zeit als Aktiver bereits Anfang der 80er Jahre für den SV Bayreuth auf dem Eis. Er soll jetzt das DEL2 Team in eine GmbH ausgliedern, welcher er dann auch als Geschäftsführer vorstehen soll.

Zwei weitere Vorstände

Neben Don Landglois sind noch zwei weitere Vorstände gewählt worden. Diese sind stellvertretende Vorsitzende Karin Proß und Schriftführerin Christiane Colditz.

Bayreuth DEL2 Don Langlois EHC Eishockey Führung Oberfranken Sport TV Oberfranken TVO Verein Vorsitzender Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Eishockey: Bayreuth Tigers kämpfen weiter um die DEL2-Lizenz Die Bayreuth Tigers kämpfen weiter um ihre Spielberechtigung für die DEL2. Jetzt haben die Tigers beim Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga eine Klage gegen den einstimmigen Beschluss der Lizenzverweigerung eingereicht. 24.04.2024 Gläubiger nicken ab: Zustimmung zum Insolvenzplan der Bayreuth Tigers! Die Eishockey-Fans in Bayreuth können zum Durchatmen ansetzen, denn die Rettung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ist zum Greifen nah! Im Insolvenzverfahren stimmte die Gläubigerversammlung am Mittwochvormittag dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 403 - Bayreuth Informationen und Ergebnisse 09.10.2023 Landtagswahl 2023: Der Stimmkreis 403 - Bayreuth Informationen und Ergebnisse am Wahlabend des 08. Oktober 2023