Mi., 20.06.2018 , 14:05 Uhr

Ei-Attacke in Coburg: Frau wird im Gesicht getroffen

50-Jähriger reagiert völlig über

Mit dieser Reaktion hatte eine 60 Jahre alte Frau aus Coburg wohl nicht gerechnet: Weil er eine Parkbank für sich allein beanspruchen wollte, rastete ein 50-Jähriger unter Alkoholeinfluss am Dienstag (19. Juni) völlig aus.

Frau mit rohem Ei beworfen

Um 20:00 Uhr wollte sich die 60-Jährige in einer Grünanlage im Coburger Wirtsgrund auf eine Bank setzten. Auf dieser saß jedoch bereits ein Mann und wollte seine Sitzgelegenheit partout nicht teilen. Stattdessen reagierte er äußerst ungehalten und beleidigte die Frau. Zu allem Übel setzte der 50-Jährige noch eins drauf und warf ihr ein rohes Ei mitten in das Gesicht.

Bankbesetzer unter Alkoholeinfluss

Diese trug durch den Eierwurf leichte Rötungen im Gesicht davon. Außerdem wurde die Oberbekleidung der Coburgerin beschmutzt. Bei der Ausführung der Tat stand der Täter unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest durch die alarmierte Polizei zeigte einen Wert von 2,54 Promille. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den 50-jährigen renitenten Coburger wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Beleidigung.

 

 

Alkohohl Angriff Attacke Ausraster Bank Coburg Eiwurf Oberfranken Parkbank Promille TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.