So, 26.05.2019 , 14:36 Uhr

Bayreuth: Schwerer Unfall zwischen Motorrad und Pkw

80-Jährige kommt auf Gegenspur und rammt das Zweirad

UPDATE (Montag 8:39 Uhr)

Zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es am frühen Sonntagnachmittag (26. Mai) in der Königsallee. Kurz nach 13:00 Uhr fuhr eine 80-Jährige mit ihrem Wagen die Straße von Eremitenhof kommend in Richtung Rollwenzelei. Nach der vorläufigen Auswertung der Unfallspuren kam sie laut Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache nach links in die Gegenspur, wo sie mit dem Motorrad eines 41-Jährigen kollidierte.

Zweirad-Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Biker in die Böschung geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Sein Motorrad wurde in ein angrenzendes Feld katapultiert. Während die Auto-Fahrerin unverletzt blieb, erlitt der Zweirad-Fahrer schwere Bein- und innere Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr musste ausgelaufenes Öl abbinden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.

 

ERSTMELDUNG (Sonntag 14:29 Uhr)

Am heutigen Sonntag (26. Mai) ereignete sich im Bayreuther Stadtteil St. Johanni ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben der Polizei kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der Zweiradfahrer ist schwer verletzt. Rettungskräfte sind bereits vor Ort. Die Unfallursache ist noch unklar.

Bayreuth Kollision Motorrad Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein.